Oziel Garza-Ornelas, Bariton. Nachdem er die Bühne mit Größen wie Placido Domingo, Frank Lopardo, Sumi Jo, Vivcagenaux, Joyce di Donato und unter der Leitung von Robert Shaw, Jesus Lopez Cobos, Alberto Zedda, Enrique Patron, Enrique Diemecke und Jorge Mester geteilt hatte, blickt Oziel Garza-Ornelas auf eine umfangreiche Karriere als Sänger auf der ganzen Welt zurück.

 

 

Er hat in er Oper Frankfurt, der „Washington Opera, dem Grand Théâtre de L'Opera Genève, der L'Opera de Nancy und dem Neuen Festspielhaus, St. Pölten, der Atlanta Opera, der Santa Fe Opera, der Opéra Royal de Wallonie, der New Israeli Opera und dem Teatro Nacional gespielt. So wie de Bellas Artes, Opera Carolina, Kentucky Opera und Lyric Opera von Kansas, Opera de Zapopan, Opera Nuevo Leon, unter anderem in so unterschiedlichen Rollen wie Tonio, Germont, Rigoletto, Escamillo, Lescaut, Marcello, Gianni Schicchi, Figaro, Conte Almaviva, Conte di Luna, Alfio, Emuke und vielen mehr.

 

 

Seine Leidenschaft für Oratorium und Lieder Abende hat sich immer wieder als erfolgreich erwiesen. Er sang Konzerte an der Yale University, der University of Cincinnati und performte mit dem Orquesta de Chambre de Lausanne, dem American Symphony Orchestra, dem Orquesta Filarmonica de la Ciudad de Mexico und dem Orquesta Nacional de Bellas Artes und die Yale Philharmonia, um nur einige zu nennen.

 

 

Sein symphonisches Repertoire umfasst Beethovens Neunte Symphonie, Vaughn Williams 'Seesinfonie, Mahlers 8. Symphonie, Rückert-Lieder, Hindemiths Requiem, Mozarts Requiem, Haydn Lord Nelsons Messe, Bachs h-Moll-Messe sowie die Johannes-Passion und die Matthäus-Passion Leidenschaft und unter anderem Mendelssohns Elia und St. Paul.

 

Garza-Ornelas war Gewinner zahlreicher Preise bei Gesangswettbewerben, darunter der Opalia-Wettbewerb von Placido Domingo, die Liederkranz-Stiftung, der Vokalwettbewerb der Baltimore Opera, die Sullivan Foundation, die Auditions des Nationalrates der Metropolitan Opera, der Gesangswettbewerb der Oper von Connecticut, die Lola Hayes Vocal Awards, Zachary Auditions, der Houston Opera Studio-Wettbewerb und der Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau.

 

 

 

webseite : www.oziel.net

Oziel Garza-Ornelas bei der Arbeit.

Hier einige Gesangsproben von Oziel.

Ein "Quaratäne-Gespräch" mit Bernardo Stecchino über Bach, seine Musik, seine Leidenschaft usw. Dieses Gespräch wird auf Spanisch geführt.

Gesendet am 10. April 2020